Percy Faith

0
TickIt!
Geboren 07.04.1908 in Toronto, Ontario, Canada
Gestorben 09.02.1976 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Percy Faith

Biografie

Percy Faith war ein US-amerikanischer Orchesterleiter kanadischer Herkunft. Percy Faith wurde in Toronto am Konservatorium ausgebildet und studierte da bei Louis Waizman und Frank Wellman. Nachdem er sich bei einem Brand die Hände schwer verletzt hatte, konnte er nicht mehr Klavier spielen und verlegte sich aufs Arrangieren und Dirigieren. Ab 1931 dirigierte er sein eigenes Orchester und wurde dann der Hauptarrangeur und Dirigent für die Canadian Broadcasting Corporation, für die er von 1938 bis 1940 zahlreiche Livekonzerte im Radio dirigierte. 1940 wechselte Faith in die USA über. Faith war ein Vertreter der easy-listening-Richtung und hatte drei Nr.1-Hits: Delicado, 1952; Theme from Moulin Rouge, 1953; und Theme... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Percy Faith anzeigen

Kompositionen von Percy Faith

Werk Epoche/Genre
A Look at Monaco, television production
Filmmusik
Blue Is The Night
Miscellaneous (Classical)
Bouquet
Miscellaneous (Classical)
Brazilian Sleigh Bells
Miscellaneous (Classical)
Carefree
Miscellaneous (Classical)
Caress
Miscellaneous (Classical)
Chico Bolero
Orchestral
Christmas Is
Miscellaneous (Classical)
Da Du
Miscellaneous (Classical)
Fiddle Derby
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Percy Faith anzeigen

Verwandte Künstler von Percy Faith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Percy Faith anzeigen