Jule Styne

0
TickIt!
Geboren 31.12.1905 in London, England
Gestorben 20.09.1994 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Jule Styne

Biografie

Julius Kerwin Styne war ein US-amerikanischer Komponist. Jule Styne wurde geboren als Sohn einer jüdischen Auswandererfamilie aus der Ukraine, die, nach einer längeren Zwischenstation in Großbritannien, 1912 die Vereinigten Staaten erreichte. Als musikalisch hochbegabtes Kind erhielt er Klavierunterricht und spielte mit den Sinfonieorchestern von Chicago, Detroit und St. Louis. Wohl wegen zu kleiner Hände und einer Verletzung des rechten Zeigefingers wendete er sich als Teenager der Unterhaltungsmusik zu, spielte in Jazz-Kapellen und komponierte Songs. Ab Mitte der 1930er Jahre war er als Songwriter und Sprachlehrer in Hollywood tätig. Dort verband ihn eine engere Zusammenarbeit mit Frank Loesser und Sammy Cahn.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jule Styne anzeigen

Kompositionen von Jule Styne

Werk Epoche/Genre
Anchors Aweigh Modern
Miscellaneous (Classical)
Bells Are Ringing, musical Modern
Musical-Theatermusik
Come Out, Come Out Wherever You Are (for the film Step Lively) Modern
Filmmusik
Diamonds are a Girl's Best Friend, song (from Gentlemen Prefer Blondes) Modern
Vocal Music
Do Re Mi, musical Modern
Musical-Theatermusik
Don't Rain on My Parade, song (for the musical Funny Girl)
Musical-Theatermusik
Fade Out, Fade In, musical play Modern
Musical-Theatermusik
Funny Girl, musical Modern
Musical-Theatermusik
Gentlemen Prefer Blondes, musical play Modern
Musical-Theatermusik
Glad To See You!, musical play Modern
Musical-Theatermusik

» Alle Kompositionen von Jule Styne anzeigen

Verwandte Künstler von Jule Styne

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jule Styne anzeigen