James Van Heusen

0
TickIt!
Geboren 26.01.1913 in Syracuse, NY
Gestorben 07.02.1990 in Rancho Mirage, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA

Biografie

Jimmy Van Heusen als Edward Chester Babcock; † 7. Februar 1990 in Rancho Mirage, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Komponist. Er schrieb Songs für Revuen und Musicals, aber auch Filme und Fernsehen. Bereits auf der High School begann er mit dem Schreiben von Songs. Mit 15 Jahren legte er sich als Pseudonym für eine Show im lokalen Radio den Namen Jimmy Van Heusen zu. Er studierte auf dem Cazenovia-Seminar und der Syracuse University, wo er sich mit Jerry Arlen befreundet, dem jüngeren Bruder Harold Arlen, mit dem er Songs für die Revuen im Cotton Club (wie z.B. „Harlem Hospitality“ schrieb. Anschließend wurde er Pianist bei einem der Musikverlage der Tin Pan Alley. 1938 schrieb er "It's... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit James Van Heusen anzeigen

Kompositionen von James Van Heusen

Werk Epoche/Genre
A Second Hand Turban and a Crystal Ball, song
Vocal Music
An Old Fashioned Christmas
Miscellaneous (Classical)
Aren't you glad you're you? Modern
Miscellaneous (Classical)
But Beautiful (used in the film "The Road To Rio")
Vocal Music
Call me irresponsible Modern
Miscellaneous (Classical)
Carnival in Flanders, musical
Musical-Theatermusik
Darn that dream Modern
Miscellaneous (Classical)
Deep in a dream Modern
Miscellaneous (Classical)
Get Rid of Monday, song
Vocal Music
Going My Way (used in the film "Going My Way")
Vocal Music

» Alle Kompositionen von James Van Heusen anzeigen

Verwandte Künstler von James Van Heusen

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von James Van Heusen anzeigen