Stephen Sondheim

0
TickIt!
Geboren 22.03.1930 in New York, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Stephen Sondheim

Biografie

Stephen Sondheim ist ein US-amerikanischer Musicalkomponist und -texter. Er ist Preisträger eines Academy Awards, mehrerer Tony Awards, mehrerer Grammy Awards und des Pulitzer-Preises. Sondheim wuchs nach der Scheidung seiner Eltern auf einer Farm in Pennsylvania auf. Ab dem 7. Lebensjahr erhielt er Klavierunterricht. Im Alter von zehn Jahren befreundete er sich mit Jimmy Hammerstein, dem Sohn von Oscar Hammerstein. Nachdem Sondheim eine Show für eine Schulaufführung geschrieben hatte, kam er mit dieser zu Oscar Hammerstein. Obwohl Hammersteins Reaktion darauf negativ war, sah er Sondheims Potenzial und lehrte ihn die Grundbegriffe des Musicals. Zum Training empfahl er ihm, vier verschiedene Stücke zu schreiben,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stephen Sondheim anzeigen

Kompositionen von Stephen Sondheim

Werk Epoche/Genre
A Funny Thing Happened on the Way to the Forum, musical Modern
Musical-Theatermusik
A Little Night Music, musical Modern
Vocal Music
Ah, but underneath Modern
Miscellaneous (Classical)
Another hundred people, song (from Company) Modern
Vocal Music
Anyone Can Whistle, musical Modern
Musical-Theatermusik
Assassins, musical Modern
Musical-Theatermusik
Back in business, song (from the film "Dick Tracy") Contemporary
Vocal Music
Bang! Modern
Miscellaneous (Classical)
Being alive, song (from Company) Modern
Vocal Music
Bounce, musical play Contemporary
Musical-Theatermusik

» Alle Kompositionen von Stephen Sondheim anzeigen

Verwandte Künstler von Stephen Sondheim

Ähnliche Komponisten
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Stephen Sondheim anzeigen