Jule Styne

0
TickIt!
Geboren 31.12.1905 in London, England
Geburtsname Julius Kerwin Stein
Gestorben 20.09.1994 in New York, NY
Bürgerliche Name Julius K. Stein
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jule Styne

Biografie

Julius Kerwin Styne war ein US-amerikanischer Komponist. Jule Styne wurde geboren als Sohn einer jüdischen Auswandererfamilie aus der Ukraine, die, nach einer längeren Zwischenstation in Großbritannien, 1912 die Vereinigten Staaten erreichte. Als musikalisch hochbegabtes Kind erhielt er Klavierunterricht und spielte mit den Sinfonieorchestern von Chicago, Detroit und St. Louis. Wohl wegen zu kleiner Hände und einer Verletzung des rechten Zeigefingers wendete er sich als Teenager der Unterhaltungsmusik zu, spielte in Jazz-Kapellen und komponierte Songs. Ab Mitte der 1930er Jahre war er als Songwriter und Sprachlehrer in Hollywood tätig. Dort verband ihn eine engere Zusammenarbeit mit Frank Loesser und Sammy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jule Styne


» Alle Alben von Jule Styne anzeigen



Songtexte von Jule Styne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jule Styne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jule Styne

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jule Styne anzeigen

Weitere Links zu Jule Styne


» Fanpage vorschlagen