Kim Gannon

0
TickIt!
Geboren 18.11.1900 in Brooklyn, NY
Geburtsname James Kimble Gannon
Gestorben 29.04.1974 in Lake Worth, FL
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kim Gannon, Geburtsname: James Kimball Gannon, war ein US-amerikanischer Liedtexter und Gelegenheitskomponist. Gannons Eltern waren jüdischer Abstammung und lebten zur Zeit seiner Geburt in Brooklyn. Alsbald nach der Geburt des Sohnes zogen sie nach New Jersey um, wo er aufwuchs und in Montclair die Highschool besuchte. Dort war er auch Mitglied der Omega Gamma Delta Bruderschaft. Nach seinem Abschluss an der Highschool nahm er ein Studium der Rechtswissenschaften an der St. Lawrence University auf, um Rechtsanwalt zu werden. An der Albany Law School legte er 1934 sein Examen ab. Sein erstes Lied, für das er 1939 den Text schrieb, war For Tonight. 1942 entstand der Song Moonlight Cocktail, der mit dem Glenn Miller Orchestra... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kim Gannon





Songtexte von Kim Gannon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kim Gannon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kim Gannon

Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kim Gannon anzeigen

Weitere Links zu Kim Gannon


» Fanpage vorschlagen