J. Fred Coots

0
TickIt!
Geboren 02.05.1897 in Brooklyn, NY
Geburtsname John Frederick Coots
Gestorben 08.04.1985 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von J. Fred Coots

Biografie

John Frederick „Fred“ Coots war ein amerikanischer Songwriter. Er schrieb mehr als 700 Lieder. Am bekanntesten ist das Weihnachtslied „Santa Claus Is Coming to Town“, das zu den größten wirtschaftlichen Erfolgen in der amerikanischen Musikgeschichte gehört. Coots erhielt von seiner Mutter Klavierunterricht. Nach der Highschool arbeitete er erst auf einer Bank, wechselte aber 1914 ins Musikgeschäft, wo er zunächst als Pianist die neuesten Songs in einem Notengeschäft vorführte; daneben versuchte er sich als Komponist. 1917 wurde ein erster Song von ihm veröffentlicht. In den nächsten Jahren arbeitete er für die Vaudevilleszene und schrieb seine Songs unter anderem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von J. Fred Coots





Songtexte von J. Fred Coots

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu J. Fred Coots freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu J. Fred Coots

Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu J. Fred Coots anzeigen

Weitere Links zu J. Fred Coots


» Fanpage vorschlagen