Mac Wiseman

0
TickIt!
Geboren 23.05.1925 in Crimora, VA
Geburtsname Malcolm B. Wiseman
Bürgerliche Name Wiseman, Malcolm B.
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Malcom B. Wiseman ist ein US-amerikanischer Country- und Bluegrass-Sänger und Gitarrist. Im Shenendoah-Valley, in dem er aufwuchs, lernte er die traditionelle Musik kennen. 1944 wurde er, als Gewinner eines Nachwuchs-Wettbewerbs, Radio-Moderator bei WSVA in Harrisburg, Virginia. Nebenbei trat er unter anderem mit Molly O’Day und verschiedenen lokalen Country-Bands auf. Später hatte er seine eigene Band. 1948 wurde er Gründungsmitglied der Foggy Mountain Boys. Im Jahr 1949 nahm er zusammen mit Bill Monroe die Single Travelin' Down This Lonesome Road auf. In den 1950er-Jahren hatte Wiseman wieder seine eigene Band. 1951 wurde er beim Louisiana Hayride von Dot Records entdeckt und bekam seinen ersten eigenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mac Wiseman




» Alle Alben von Mac Wiseman anzeigen



Songtexte von Mac Wiseman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mac Wiseman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mac Wiseman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mac Wiseman anzeigen

Weitere Links zu Mac Wiseman


» Fanpage vorschlagen