Clarence White

0
TickIt!
Foto: Clarence White
Bild 1 von 3
Geboren 07.06.1944 in Lewiston, ME
Geburtsname Clarence LeBlanc
Gestorben 14.07.1973 in Palmdale, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clarence White war ein US-amerikanischer Bluegrass-Gitarrist, der Mitglieder der Kentucky Colonels und der Byrds war. Obwohl Clarence White aus dem nördlichen US-amerikanischen Bundesstaat Maine stammt, gehörte seine Liebe von frühester Kindheit an der im Süden beheimateten Bluegrass-Musik. Nach dem die Familie nach Kalifornien gezogen war, gründete er mit seinen Brüdern Eric und Roland die Three Little Country Boys, aus denen 1962 die Kentucky Colonels wurden. Man spielte einen modernen Bluegrass, in den auch Elemente anderer Stilrichtungen einflossen. An der Westcoast entstand in diesen Jahren eine kleine aber qualitativ hochwertige Bluegrasszene, sie sich durchaus gegen die übermächtige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clarence White




» Alle Alben von Clarence White anzeigen



Songtexte von Clarence White

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clarence White freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clarence White

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clarence White anzeigen

Weitere Links zu Clarence White


» Fanpage vorschlagen