Gene Parsons

0
TickIt!
Foto: Gene Parsons
Bild 1 von 3
Geboren 09.04.1944 in Los Angeles, CA
Geburtsname Eugene Victor Parsons
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gene Parsons ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, der Mitglied mehrerer Country-Rock-Bands wie den Byrds und den Flying Burrito Brothers war. Der in der Mojave-Wüste aufgewachsene Parsons begann seine musikalische Laufbahn 1963 als Bassgitarrist bei den Castaways, wo er den ausgeschiedenen Ernie Williams ersetzte. Hier traf er auf Gib Guilbeau und Wayne Moore, mit denen er in den kommenden Jahrzehnten immer wieder zusammenarbeiten sollte. Die Casteways lösten sich bereits nach wenigen Monaten auf. Parsons arbeitete wieder in seinem bisherigen Job als Verkäufer, bis er 1966 zusammen mit Guilbeau als Duo Cajun Gib & Gene erneut ins Musikgeschäft einstieg, dieses Mal als Banjo-Spieler. 1967 wurde das Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gene Parsons




» Alle Alben von Gene Parsons anzeigen



Songtexte von Gene Parsons

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gene Parsons freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gene Parsons

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gene Parsons anzeigen

Weitere Links zu Gene Parsons


» Fanpage vorschlagen