Desert Rose Band

0
TickIt!
Foto: Curb/MCA - Peter Flaen
Bild 1 von 4
Gegründet 1985 in California
Band-Mitglieder Chris Hillman, John Jorgenson, Tom Brumley, Bill Bryson, Steve Duncan, Tim Grogan, Jay Dee Maness, Herb Pedersen, Jeff Ross
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dieser Artikel wurde zur Überarbeitung auf den Seiten des Projektes Country-Musik eingetragen. Näheres zum Ausbau und der Verbesserung ist auf der Unterseite des Projekts angegeben. Mehr dazu The Desert Rose Band war eine aus Kalifornien stammende Country-Rock-Band. Mitte der achtziger Jahre fanden sich in Kalifornien namhafte Musiker zu ungezwungenen Bluegrass-Sessions zusammen. Die zentrale Figur, Chris Hillman, war Gründungsmitglied der Byrds. Außerdem hatte er bei den Flying Burrito Brothers, bei Manassas und anderen Gruppen gespielt. Bernie Leadon kam von den Eagles, Al Perkins hatte bereits mit Hillman in der Souther Hillman Furay Band gespielt. Weitere Musiker waren James Burton und Bill Bryson. Aus diesem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Desert Rose Band




» Alle Alben von Desert Rose Band anzeigen



Songtexte von Desert Rose Band

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Desert Rose Band freigeschaltet.
Partner: "Desert Rose Band Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Desert Rose Band

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Desert Rose Band anzeigen

Weitere Links zu Desert Rose Band


» Fanpage vorschlagen