Marty Stuart

0
TickIt!
Foto: MCA Nashville - Fritz Hoffman
Bild 1 von 11
Geboren 30.09.1958 in Philadelphia, MS
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Marty Stuart ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und -Musiker. Marty Stuart beherrschte bereits als Kind eine Vielzahl von Instrumenten. Mit zwölf Jahren wurde er Mitglied der bekannten Gospel-Gruppe The Sullivans. Wenig später hatte er Gelegenheit, bei der Bluegrass-Legende Lester Flatt vorzuspielen. Dieser war von seinem Mandolinenspiel derartig beeindruckt, dass er das gerade erst dreizehn gewordene Talent in seine Band aufnahm. Im gleichen Jahr trat Marty erstmals in der Grand Ole Opry auf. Er blieb acht Jahre bei der Bluegrass-Formation, bis Flatt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. 1978 schloss er sich Doc und Merle Watson an. Ein Jahr später heiratete er Cindy Cash, eine Tochter von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marty Stuart




» Alle Alben von Marty Stuart anzeigen


Konzerte von Marty Stuart

Tournee-Orte von Marty Stuart
14 Events in 2024
Oct
31
Nashville - Little Nashville Opry
Little Nashville Opry
704 West Ind 46, 47448 Nashville, Indiana, United States

May
1
Saint Louis - The Sheldon Concert Hall
The Sheldon Concert Hall
Sheldon Concert Hall 3648 Washington Road, Saint Louis, Missouri, United States


» Alle Konzerte von Marty Stuart anzeigen


Songtexte von Marty Stuart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marty Stuart freigeschaltet.
Partner: "Marty Stuart Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Marty Stuart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marty Stuart anzeigen

Weitere Links zu Marty Stuart


» Fanpage vorschlagen