Clint Black

0
TickIt!
Foto: MCA Nashville - John Moran
Bild 1 von 16
Geboren 04.02.1962 in Long Branch, NJ
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clint Black ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Clint wuchs in Texas als jüngster von vier Brüdern auf. Mit 15 lernte er Gitarre und spielte bald darauf als Bassist in der Band seines Bruders Kevin. 1987 lernte er den Gitarristen und Songwriter Hayden Nicholas kennen. Sie begannen gemeinsam Songs zu schreiben und konnten ein Jahr später Bill Ham, den Manager von ZZ Top, auf sich aufmerksam zu machen. Bill Ham vermittelte Clint Black noch im gleichen Jahr einen Vertrag mit RCA. Blacks erste Single A Better Man erreichte 1989 auf Anhieb Nummer 1 der Country-Charts. Seine kurz darauf erschienene CD Killin' Time verkaufte sich mehr als zwei Millionen Mal und erreichte Gold- und Platin-Status. Außerdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clint Black




» Alle Alben von Clint Black anzeigen


Konzerte von Clint Black

Tournee-Orte von Clint Black
21 Events in 2019
Sep
30
Minot - Norsk Hostfest
Norsk Hostfest
1020 South Broadway, Minot, North Dakota, United States

Oct
1
Minot - Norsk Hostfest
Norsk Hostfest
1020 South Broadway, Minot, North Dakota, United States


» Alle Konzerte von Clint Black anzeigen


Songtexte von Clint Black

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clint Black freigeschaltet.
Partner: "Clint Black Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Clint Black

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clint Black anzeigen

Weitere Links zu Clint Black


» Fanpage vorschlagen