George Strait

0
TickIt!
Foto: MCA Nashville - Ron Phillips
Bild 1 von 19
Geboren 18.05.1952 in Poteet, TX
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Strait ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und ein bedeutender Vertreter des Neo-Traditionalismus. George und sein Bruder wurden nach der frühen Scheidung seiner Eltern vom Vater im Nachbarcounty Frio im Städtchen Pearsall großgezogen. Sie verbrachten die Wochenenden regelmäßig auf der Familien-Ranch, die von den Großeltern bewirtschaftet wurde. Als Teenager spielte er in verschiedenen Schülerbands. Noch vor seinem zwanzigsten Lebensjahr heiratete er seine Schulfreundin Norma. In seiner dreijährigen Militärzeit, die er auf Hawaii verbrachte, spielte er in einer Army-Country-Band. Seine musikalischen Vorbilder waren Merle Haggard, George Jones und Bob Wills. Nach seinem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Strait




» Alle Alben von George Strait anzeigen


Konzerte von George Strait

Tournee-Orte von George Strait
28 Events in 2024
Jul
25
Burgettstown - Post Gazette Pavilion
Post Gazette Pavilion
665 Rt 18, 15021 Burgettstown, Pennsylvania, United States

Jul
25
Tinley Park - First Midwest Bank Amphitheatre
First Midwest Bank Amphitheatre
19100 South Ridgeland, 60477 Tinley Park, Illinois, United States


» Alle Konzerte von George Strait anzeigen


Songtexte von George Strait

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Strait freigeschaltet.
Partner: "George Strait Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu George Strait

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu George Strait anzeigen

Weitere Links zu George Strait


» Fanpage vorschlagen