John Anderson

0
TickIt!
Foto: BNA/BMG Canada
Bild 1 von 10
Geboren 12.12.1955 in Apopka, FL
Geburtsname John David Anderson
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Anderson zog 1971 nach Ende der Schulzeit zu seiner Schwester Donna nach Nashville. Er nahm Gelegenheitsjobs aller Art an und trat gemeinsam mit Donna als Duo auf. Bereits drei Jahre später veröffentlichte er bei dem kleinen Label "Ace Of Hearts" seine ersten Singles. 1977 wechselte er zu Warner Brothers, wo er einige mäßig erfolgreiche Titel einspielte. 1979 hatte Anderson seinen ersten Top-20-Hit, Your Lying Blue Eyes bis er dann 1980 den Sprung in die Top-10 mit 1959 schaffte. 1981, zehn Jahre nach seiner Ankunft in Nashville, schaffte der Künstler mit der markanten Stimme mehrere Top-10-Hits, u.a. mit dem aus der Feder des amerikanischen Songwriters und Sängers Billy Joe Shaver stammenden I am Just... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Anderson




» Alle Alben von John Anderson anzeigen


Konzerte von John Anderson

Tournee-Orte von John Anderson
7 Events in 2020
Jul
18
Renfro Valley - Renfro Valley Entertainment Center
Renfro Valley Entertainment Center
US Highway 25, 40473 Renfro Valley, Kentucky, United States

Aug
14
West Wendover - Peppermill Concert Hall
Peppermill Concert Hall
1045 Wendover Boulevard, 89883 West Wendover, Nevada, United States


» Alle Konzerte von John Anderson anzeigen


Songtexte von John Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Anderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Anderson anzeigen

Weitere Links zu John Anderson


» Fanpage vorschlagen