Steve Wariner

0
TickIt!
Foto: Steve Wariner
Bild 1 von 11
Geboren 25.12.1954 in Noblesville, IN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steven Noel Wariner ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, Songwriter und Gitarrist. Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte Steve in der Band seines Vaters. Stark beeinflusst von seinem Vorbild Chet Atkins entwickelte er sich zu einem virtuosen Gitarrenspieler. Mit 17 Jahren gründete er mit einigen Freunden eine Band. Es fehlte ein Sänger und so übernahm er auch diesen Part. Bei einem Auftritt in einem Club in der Nähe von Indianapolis war Dottie West anwesend. Nach einem improvisierten gemeinsamen Duett bot sie ihm einen Platz als Bassist in ihrer Begleitband an. Steve musste sich zwischen der Schule und der Musik entscheiden. Er wählte die Musik und brach die High School ein Jahr vor dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Wariner




» Alle Alben von Steve Wariner anzeigen


Konzerte von Steve Wariner

Tournee-Orte von Steve Wariner
1 Events in 2024
Apr
18
Nashville - Customer Service
Customer Service
Nashville, Tennessee, United States


» Alle Konzerte von Steve Wariner anzeigen


Songtexte von Steve Wariner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Wariner freigeschaltet.
Partner: "Steve Wariner Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Steve Wariner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Steve Wariner anzeigen

Weitere Links zu Steve Wariner


» Fanpage vorschlagen