Garth Brooks

1
TickIt!
Foto: Capitol - Beverly Parker
Bild 1 von 3
Geboren 07.02.1962 in Tulsa, OK
Geburtsname Troyal Garth Brooks
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Troyal Garth Brooks ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber und einer der erfolgreichsten Musiker der modernen Country-Musik. Garth Brooks machte die Country-Musik in den 1990er-Jahren in den USA für ein breites Publikum populär. Er mischt klassische Country-Klänge mit modernen und populären Musikelementen; die Texte seiner Lieder erzählen oft von alltäglichen Situationen einfacher Menschen, sprechen aber auch Tabus an. Garth Brooks wurde am 7. Februar 1962 in Tulsa, im US-Bundesstaat Oklahoma, als jüngstes von sechs Geschwistern geboren. Sein Vater Troyal Raymond Brooks arbeitete als Techniker und Konstrukteur bei dem Ölunternehmen Union 76. Seine Mutter Colleen Carroll Brooks... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Garth Brooks




» Alle Alben von Garth Brooks anzeigen


Konzerte von Garth Brooks

Tournee-Orte von Garth Brooks
1 Events in 2024
Apr
18
Milwaukee - Unitarian Church North
Unitarian Church North
13800 North Port Washington Road, Milwaukee, Wisconsin, United States


» Alle Konzerte von Garth Brooks anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Garth Brooks


Songtexte von Garth Brooks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Garth Brooks freigeschaltet.
Partner: "Garth Brooks Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Garth Brooks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Garth Brooks anzeigen

Weitere Links zu Garth Brooks


» Fanpage vorschlagen