Brian Kennedy

0
TickIt!
Geboren 12.10.1966 in Belfast, Ireland
Hauptgenre Jazz
Land Irland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Brian Kennedy

Biografie

Brian Edward Patrick Kennedy ist ein nordirischer Sänger und Autor. Seinen ersten Erfolg hatte er 1990 mit seinem Debütalbum The Great War Of Words und der Single Captured. Mitte der 90er folgten dann Hits wie A Better Man, Put The Message In The Box und Life, Love And Happiness, die sich sowohl in den britischen wie in den irischen Charts behaupten konnten. Das zugehörige Album A Better Man war in Irland sogar Album des Jahres und erreichte Vierfach-Platin. Zur Jahrtausendwende machte Brian Kennedy einen Ausflug als Musicaldarsteller an den Broadway, wo er in der irischen Riverdance-Show mitwirkte. 2005 sang er auf der Beerdigung des ebenfalls aus Belfast stammenden nordirischen Fußballidols George Best. Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brian Kennedy




» Alle Alben von Brian Kennedy anzeigen



Songtexte von Brian Kennedy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brian Kennedy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brian Kennedy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brian Kennedy anzeigen

Weitere Links zu Brian Kennedy


» Fanpage vorschlagen