Garth Brooks

Garth Brooks


Aktuelle Informationen zu Garth Brooks
» Übersicht von Garth Brooks anzeigen

Garth Brooks: Vom Ruhestand nach Las Vegas!

16.10.2009 Nach acht Jahren Abstinenz, in welcher der Künstler zwar nie ganz von der Bildfläche verschwand und weiter Konzerte gab, stellte er sein Privatleben in den Vordergrund und zog in der Zwischenzeit seine drei Töchter groß. Brooks äußerte sich 1996 zu Spekulationen um seinen Rückzug aus der Musik noch folgendermaßen: "Ich habe sehr großen Respekt vor Künstlern, die ihr gesamtes Leben aktiv Musik machen. Aber ich möchte diese Abwärtskurve des Erfolgs und der Verkaufszahlen nicht erleben. Da möchte ich bestmöglich in Erinnerung bleiben."

Jetzt ist offiziell dass Brooks, zumindest an den Wochenenden, wieder die Bretter die die Welt bedeuten betreten wird. Vergangenen Dienstag gab er bekannt, einige Akustik-Konzerte im Encore Theater im bekannten "Wynn Casino" in Las Vegas zu geben. Dem zugrunde liegt ein Millionen-Deal mit Steve Wynn, dem Inhaber des Hotels.

Dazu Brooks persönlich: "Steve begann über eine mögliche Show nur mit Garth und seiner Gitarre zu sprechen. Er war der Meinung, dass das etwas sei, was die Menschen unbedingt sehen wollten. Ich dachte noch, er könne sich mich gar nicht leisten. Nun, damit lag ich falsch."

Garth Brooks ist der erfolgreichste moderne Country-Künstler unserer Zeit und verkaufte in seiner Karriere, allein in den USA, über 128 Millionen Alben. Damit wird er in dieser Hinsicht lediglich von The Beatles, mit rund 170 Millionen verkauften Exemplaren, übertrumpht. Weiterhin hält Brooks den Rekord von über 1,8 Millionen verkauften Ticketsm, für die bis Dato größte Country Tour der Musikgeschichte im Jahre 1996. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Garth Brooks