Journey

1
TickIt!
Foto: Columbia - William Hames
Bild 1 von 2
Gegründet 1973 in San Francisco, CA
Band-Mitglieder Steve Perry, Neal Schon, Steve Smith, Jonathan Cain, Gregg Rolie, Aynsley Dunbar, Deen Castronovo, George Tickner, Ross Valory, Steve Augeri, Arnel Pineda
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Journey sind mit über 75 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten US-amerikanischen Rockbands. Die Band wird im Jahre 1973 in San Francisco von den beiden ehemaligen Santana-Mitgliedern Neal Schon und Gregg Rolie gegründet. Vervollständigt wird die Formation durch Ross Valory, Prairie Prince und George Tickner. Prince verlässt die Band allerdings schon vor der Fertigstellung der ersten LP und wird durch Aynsley Dunbar ersetzt. Nach Veröffentlichung des Debuts Journey im Jahre 1975 reicht auch Tickner seine Kündigung ein. Neal Schon übernimmt nun allein die Gitarrenarbeit. Das erste Album, und auch die beiden nächsten Veröffentlichungen Look Into The Future und Next, zeichnen sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Journey




» Alle Alben von Journey anzeigen


Konzerte von Journey

Tournee-Orte von Journey
5 Events in 2019
Jun
17
Hannover - Gilde Parkbühne
Journey - Gilde Parkbühne
Hannover, Deutschland

Jun
15
Berlin - Zitadelle Spandau
Journey - Zitadelle Spandau
Berlin, Deutschland

Jul
7
Paris - Palais des Sports de Paris
Journey - Palais des Sports de Paris
Paris, Frankreich


» Alle Konzerte von Journey anzeigen


Songtexte von Journey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Journey freigeschaltet.
Partner: "Journey Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Journey

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Journey anzeigen

Weitere Links zu Journey


» Fanpage vorschlagen