Gregg Rolie

1
TickIt!
Foto: Columbia - Ken Friedman
Bild 1 von 5
Geboren 17.06.1947 in Seattle, WA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gregg Rolie ist ein US-amerikanischer Keyboarder, Organist und Sänger. Er war Gründungsmitglied der Bands von Santana, Journey, The Storm und Abraxas Pool und führt aktuell die Gregg Rolie Band. 1965 spielte er zudem mindestens einmal auf einer High School Tanzveranstaltung der Serra High School in San Mateo, Kalifornien mit der Band William Penn and his Pals. Rolie schloss sich Carlos Santana Ende 1966 an, um mit weiteren Musikern die Santana Blues Band zu gründen, deren Name sich später in Santana verkürzte. Rolie hatte Anteil an der ersten Welle von Santanas Erfolg. Er trat mit Santana auf dem Woodstock Festival auf und erschien auf mehreren Hitalben. Schließlich verließ Rolie jedoch die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gregg Rolie



» Alle Alben von Gregg Rolie anzeigen



Songtexte von Gregg Rolie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gregg Rolie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gregg Rolie

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gregg Rolie anzeigen

Weitere Links zu Gregg Rolie


» Fanpage vorschlagen