Steve Smith

0
TickIt!
Geboren 21.08.1954 in Brockton, MA
Geburtsname Steven Bruce Smith
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Smith ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger; er gelangte zu Weltruhm als Drummer der Band Journey. Im Alter von 9 Jahren begann Steve mit dem Schlagzeugspielen. Im September 1978 stieg er als Ersatz für den scheidenden Aynsley Dunbar bei Journey ein. Er war in der Band bis 1985 und wurde auf Veranlassung von Sänger Steve Perry, ebenso wie Bassist Ross Valory aus der Band genommen. Danach kümmerte er sich nur noch um seine Soloprojekte und war zudem ein gefragter Sessiondrummer. Schon während der Zeit bei Journey hatte er 1983 die Formation Vital Information. Unter anderem spielte er im Jahre 1985 den Titel "Heaven", eine Ballade von Bryan Adams für dessen Album "Reckless" ein. 1996 spielte er bei dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Smith




» Alle Alben von Steve Smith anzeigen


Konzerte von Steve Smith

Tournee-Orte von Steve Smith
21 Events in 2019
Sep
16
Boston - Berklee College of Music
Berklee College of Music
1140 Boylston Street, Boston, Massachusetts, United States

Sep
17
Boston - Berklee College of Music
Berklee College of Music
1140 Boylston Street, Boston, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Steve Smith anzeigen


Songtexte von Steve Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Smith

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Smith anzeigen

Weitere Links zu Steve Smith


» Fanpage vorschlagen