Steve Perry

0
TickIt!
Foto: Columbia - William Hames
Bild 1 von 5
Geboren 22.01.1949 in Hanford, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Perry ist ein US-amerikanischer Sänger mit portugiesischen Wurzeln. Bekannt auch unter dem Namen „The Voice“ Seinen Durchbruch schafft er Ende der 1970er Jahre als Sänger der Band Journey. Mit seiner außergewöhnlichen Stimme und seiner enormen Ausdruckskraft geht er mit der Band auf insgesamt 6 Welttourneen. 1984 veröffentlicht er unter dem Titel Street Talk sein erfolgreiches Debütalbum als Solokünstler. Die erste Singleauskopplung Oh Sherrie, die er für seine damalige Freundin Sherrie Swafford schreibt, erreicht in den Billboard-Charts im Juni 1984 Platz 3. Es folgen drei weitere Singles, die sich allesamt in den Billboard-Charts platzieren können. Er verlässt die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Perry




» Alle Alben von Steve Perry anzeigen



Songtexte von Steve Perry

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Perry freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Perry

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Perry anzeigen

Weitere Links zu Steve Perry


» Fanpage vorschlagen