Omar Hakim

0
TickIt!
Geboren 12.02.1959 in New York, NY
Alternative Namen Omar I. Hakim
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Omar Hakim ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Hakim begann im Alter von 5 Jahren Schlagzeug zu spielen. Sehr früh jammte er mit seinem Jugendfreund Marcus Miller, der später eine extraordinäre Bekanntheit werden sollte. Hakim spielte als Schlagzeuger u. a. bei Joe Zawinuls Weather Report und für Sting. Er spielte auch für David Bowie und die Dire Straits auf ihrem Millionenseller Brothers in Arms. Als renommierter Nutzer elektronischer Drum-Sets, für die er weltweit Werbetouren machte, konnte er sich sogar eine Einstellung bei den Pop-Diven Madonna, Mariah Carey und Céline Dion sichern. Seit 1996 spielt er mit Nile Rogers bei CHIC. Seine Jazz-Fusion-Fähigkeiten hat er überdies... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Omar Hakim



» Alle Alben von Omar Hakim anzeigen



Songtexte von Omar Hakim

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Omar Hakim freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Omar Hakim

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Omar Hakim anzeigen

Weitere Links zu Omar Hakim


» Fanpage vorschlagen