Peter Erskine

0
TickIt!
Foto: Columbia - Chris Cuffaro
Bild 1 von 4
Geboren 05.06.1954 in Somers Point, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Erskine

Biografie

Peter Erskine ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Er gilt als einer der vielseitigsten und meistbeschäftigten Jazzdrummer der letzten Jahrzehnte. Erskine begann mit dem Schlagzeugspiel im Alter von vier Jahren. Nach dem Besuch der Interlochen Arts Academy in Michigan studierte er Perkussion an der Indiana University. Seit 1972 ist er als professioneller Musiker tätig. Nach drei Jahren im Orchester von Stan Kenton spielte er für zwei Jahre bei Maynard Ferguson. Einer größeren Öffentlichkeit ist er vor allem durch seine Mitarbeit in der Fusion-Gruppe Weather Report bekannt geworden, die er nach fünf Jahren verließ, um dann bei der Fusionband Steps Ahead zu spielen. Zusammen mit Bassisten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Erskine




» Alle Alben von Peter Erskine anzeigen



Songtexte von Peter Erskine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Erskine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Erskine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Erskine anzeigen

Weitere Links zu Peter Erskine


» Fanpage vorschlagen