Peter Erskine

0
TickIt!
Geboren 05.06.1954 in Somers Point, NJ
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Erskine

Biografie

Peter Erskine ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Er gilt als einer der vielseitigsten und meistbeschäftigten Jazzdrummer der letzten Jahrzehnte. Erskine begann mit dem Schlagzeugspiel im Alter von vier Jahren. Nach dem Besuch der Interlochen Arts Academy in Michigan studierte er Perkussion an der Indiana University. Seit 1972 ist er als professioneller Musiker tätig. Nach drei Jahren im Orchester von Stan Kenton spielte er für zwei Jahre bei Maynard Ferguson. Einer größeren Öffentlichkeit ist er vor allem durch seine Mitarbeit in der Fusion-Gruppe Weather Report bekannt geworden, die er nach fünf Jahren verließ, um dann bei der Fusionband Steps Ahead zu spielen. Zusammen mit Bassisten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Erskine anzeigen

Kompositionen von Peter Erskine

Werk Epoche/Genre
First Men on the Moon, film score Contemporary
Filmmusik
When You Are Old, version for ensemble Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Peter Erskine

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Erskine anzeigen