Leonard Slatkin

1
TickIt!
Geboren 01.09.1944 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Leonard Slatkin

Biografie

Leonard Slatkin ist ein US-amerikanischer Dirigent. Slatkin wurde in eine musikalische Familie hineingeboren – sein Vater Felix Slatkin war Geiger, Dirigent und Gründer des Hollywood String Quartet, und seine Mutter Eleanor Aller war die Cellistin dieses Quartetts. Slatkin studierte zunächst an der Indiana University und dem Los Angeles City College und begann seine Musikerlaufbahn als Pianist. Später wechselte er an die Juilliard School, wo ihn Jean Paul Morel im Fach Dirigieren unterrichtete. Sein erfolgreiches Debüt als Dirigent hatte er 1966 mit dem Youth Symphony Orchestra of New York. 1968 erhielt er eine Assistentenstelle beim Saint Louis Symphony Orchestra. Dort blieb er bis 1977, als er Dirigent des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leonard Slatkin anzeigen

Verwandte Künstler von Leonard Slatkin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leonard Slatkin anzeigen