Vince Mendoza

0
TickIt!
Foto: Zebra Acoustic
Bild 1 von 3
Geboren 1961 in Norwalk, CT
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Vince Mendoza

Biografie

Vince Mendoza ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Komponist und Arrangeur. Mendoza spielte während seiner Highschool-Zeit Trompete. Er studierte Komposition an der Ohio State University und vervollkommnete seine Ausbildung durch ein Kompositions- und Dirigierstudium an der University of Southern California. In dieser Zeit lernte er den Schlagzeuger Peter Erskine kennen, mit dessen Band das Album Transition entstand. In der Folgezeit komponierte und arrangierte er noch mehrere Titel für Erskine. Mit großem Erfolg erschienen bei Blue Note Records seine ersten beiden Soloalben Start Here und Instructions Inside. Durch seine Arbeit mit der WDR-Bigband in Köln wurde er in Europa als Komponist und Arrangeur bekannt; die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vince Mendoza




» Alle Alben von Vince Mendoza anzeigen



Songtexte von Vince Mendoza

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vince Mendoza freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vince Mendoza

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vince Mendoza anzeigen

Weitere Links zu Vince Mendoza


» Fanpage vorschlagen