Bob James

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - James Minchin
Bild 1 von 12
Geboren 25.12.1939 in Marshall, MO
Bürgerliche Name Robert James
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bob James

Biografie

Bob James ist ein US-amerikanischer Keyboarder und Arrangeur. Er ist zweifach mit dem Grammy Award ausgezeichneter und war Anfang der 1970er-Jahre ein Vertreter des Crossover-Jazz, später auch des Smooth Jazz. Für viele Platten des CTI-Labels hat er geschmackvoll dynamische Arrangements für Bläser- und Streichersätze beigesteuert, aber auch z. B. für einige von Grover Washington Jr.s erfolgreichsten Produktionen. 1974 bis 1977 lieferte er vier genre-definierende Platten unter eigenem Namen, die heute nach einer allgemeinen Aufwertung der Fusionmusik der 1970er-Jahre einen legendären Status genießen und vielfach gesampelt wurden. Die aufwendig produzierte Musik verschmilzt gekonnt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob James




» Alle Alben von Bob James anzeigen


Konzerte von Bob James

Tournee-Orte von Bob James
12 Events in 2019
Aug
3
New York - Blue Note
Blue Note
131 West Third Street, New York, New York, United States

Aug
3
New York - Blue Note
Blue Note
131 West Third Street, New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Bob James anzeigen


Songtexte von Bob James

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob James freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob James

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob James anzeigen

Weitere Links zu Bob James


» Fanpage vorschlagen