Hubert Laws

0
TickIt!
Foto: Music Masters - Todd Gray
Bild 1 von 3
Geboren 10.11.1939 in Houston, TX
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hubert Laws

Biografie

Hubert Laws ist ein US-amerikanischer Jazz-Flötist, klassischer Flötist und Popmusiker von afroamerikanischer Herkunft. Laws war eines von 8 Kindern und wuchs in musikalischer Umgebung auf. Er begann mit Klavier und Alt-Saxophon und lernte Flöte auf der High School. 1954-1960 war er bei den Crusaders, die er mit Joe Sample und einigen anderen Freunden gründete und mit denen er auch 1958 nach Los Angeles ging. Auf der ersten LP der Crusaders ist er noch zu hören, ging dann aber eigene Wege. Er spielte schon in Texas klassische Musik nach dem Studium an der Texas Southern University, dem Spiel im Jugendsinfonieorchester von Houston nach Privatunterricht beim Flötisten Clement Barone, fortgesetzt 1960 mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hubert Laws




» Alle Alben von Hubert Laws anzeigen


Konzerte von Hubert Laws

Tournee-Orte von Hubert Laws
2 Events in 2021
May
17
Los Angeles - The Greek Theatre
The Greek Theatre
2700 North Vermont, 90027 Los Angeles, California, United States

Jul
6
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland


» Alle Konzerte von Hubert Laws anzeigen


Songtexte von Hubert Laws

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hubert Laws freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hubert Laws

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hubert Laws anzeigen

Weitere Links zu Hubert Laws


» Fanpage vorschlagen