Mongo Santamaría

0
TickIt!
Foto: Milestone - Steve Maruta
Bild 1 von 6
Geboren 07.04.1922 in Havana, Cuba
Geburtsname Ramón Santamaría
Gestorben 01.02.2003 in Miami, FL
Alternative Namen Ramon "Mongo" Santamaria, Ramon Santamaria
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mongo Santamaría

Biografie

Ramón „Mongo“ Santamaría war ein kubanischer Perkussionist. Nach anfänglichem Violinunterricht wechselte Santamaría zunächst zum Schlagzeug und später zur Conga und anderen Perkussionsinstrumenten. Schon früh verließ er die Schule, um sich in der lokalen Szene Havannas einen Namen zu machen. 1950 zog er nach New York um, wo er mit Größen der ersten Latin Big Bands Jazz und Salsa spielte wie: Perez Prado, Tito Puente, Cal Tjader, Fania All Stars, etc. Der von ihm komponierte Jazz Standard „Afro Blue“ wurde unter anderem von John Coltrane interpretiert. Für seine Darbietung von Herbie Hancocks „Watermelon Man“ im Jahr 1963, mit der er Platz 3 der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mongo Santamaría




» Alle Alben von Mongo Santamaría anzeigen



Songtexte von Mongo Santamaría

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mongo Santamaría freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mongo Santamaría

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mongo Santamaría anzeigen

Weitere Links zu Mongo Santamaría


» Fanpage vorschlagen