Machito

0
TickIt!
Geboren 16.02.1912 in Tampa, FL
Geburtsname Frank Paul Grillo
Gestorben 15.04.1984 in London, England
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Machito war ein Latin-Jazz-Musiker und Bandleader. 1937 wanderte er in die Vereinigten Staaten von Amerika aus, wo er unter anderem mit Xavier Cugat und Noro Morales sang. 1940 gründete er die Afro-Cubans mit seinem Schwager Mario Bauza als musikalischer Leiter. Machito sang und spielte Maracas. Er war bekannt für die afro-kubanischen Rhythmen in seiner Musik wie Mambo, Rumba, Cha-Cha-Cha, Cubop, Pachanga und Son montuno. Seine Band, die aus etwa zwanzig Musikern bestand, beeinflusste die Geschichte des Latin Jazz in der 1940er und 1950er Jahren. 1950 spielte er Chico O’Farrills Afro-Cuban Jazz Suite mit Charlie Parker als Gastsolisten ein. Auch weitere bedeutende Jazzmusiker wie Flip Phillips spielten bei seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Machito




» Alle Alben von Machito anzeigen



Songtexte von Machito

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Machito freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Machito

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Machito anzeigen

Weitere Links zu Machito


» Fanpage vorschlagen