Chano Pozo

0
TickIt!
Geboren 07.01.1915 in Havana, Cuba
Geburtsname Luciano Pozo y Gonzales
Gestorben 02.12.1948 in New York, NY
Bürgerliche Name Luciano Pozo Gonzales
Alternative Namen Chano Pozo Gonzales
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kuba
Klassik-Profil Klassik-Profil von Chano Pozo

Biografie

Luciano „Chano“ Pozo y Gonzales war Sänger, Tänzer und Percussionist. Pozo war schon auf Kuba ein erfolgreicher Musiker, dessen Band Conjunto Azul sehr bekannt war und die mit ihm befreundete Sängerin Rita Montaner begleitete. Als Tänzer war er einer der ersten Mitglieder der ersten Tropicana Shows. 1940 gewann er mit Musikerkollegen den ersten Preis beim Karneval von Santiago de Cuba mit La Comparsa de los Dandys – und Dandy-mäßig war auch seine Kleidung. 1946 kam er durch Mario Bauza nach New York, den Arrangeur in der Band seines Schwagers Machito, mit dem auch Pozo eng verbunden war und der mit Gillespie Musiker austauschte. Mit Chano Pozos Conga- und Bongo-Spiel entdeckte 1947 Dizzy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chano Pozo



» Alle Alben von Chano Pozo anzeigen



Songtexte von Chano Pozo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chano Pozo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chano Pozo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chano Pozo anzeigen

Weitere Links zu Chano Pozo


» Fanpage vorschlagen