Dafnis Prieto

0
TickIt!
Geboren 1974 in Santa Clara, Cuba
Hauptgenre Jazz
Land Kuba

Biografie

Dafnis Prieto ist ein kubanischer, in der Vereinigten Staaten lebender Jazzmusiker, Bandleader und Hochschullehrer. Dafnis Prieto besuchte das Konservatorium in Santa Clara, später die Nationale Musikschule in Havanna und kam 1999 nach New York, wo er seitdem als Sideman und Bandleader in eigenen Projekten arbeitet; er spielte u.a. mit Latin-Musikern wie Michel Camilo, Eddie Palmieri, Chico O'Farrill und Chucho Valdez, ferner mit Musikern des Modern Creative wie Andrew Hill, Don Byron, Steve Coleman und Henry Threadgill. 2005 erschien sein Debütalbum About the Monks; sein drittes Album Taking The Soul For A Walk veröffentlichte er auf seinem eigenen Label Dafnison Music. Seinem Sextett gehören u.a. Avishai Cohen,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dafnis Prieto



» Alle Alben von Dafnis Prieto anzeigen



Songtexte von Dafnis Prieto

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dafnis Prieto freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dafnis Prieto

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dafnis Prieto anzeigen

Weitere Links zu Dafnis Prieto


» Fanpage vorschlagen