Poncho Sanchez

0
TickIt!
Foto: Poncho Sanchez
Bild 1 von 4
Geboren 30.10.1951 in Laredo, TX
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Poncho Sanchez ist ein US-amerikanischer Latin-Jazz-Musiker, Salsa-Sänger, Orchesterleiter und Congaspieler. Sein Ensemble gewann bei den Grammy Awards 2000 den Preis Best Latin Jazz Album für Latin Soul. Sanchez trat mit vielen Jazz-Größen wie Cal Tjader, Mongo Santamaría, Hugh Masekela, Clare Fischer und Tower of Power auf. Er gilt als ein bedeutender Perkussionist Amerikas. Sanchez ist das jüngste von sieben Kindern und wuchs in Norwalk auf. Er lernte zunächst das Gitarrenspiel und kam später zum Gesang. Des Weiteren brachte er sich autodidaktisch das Flöten-, Percussion- und Timbalesspiel bei. Die Congas waren bereits in seiner Jugend das Hauptinstrument. Im Jahr 1975, im Alter von 23... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Poncho Sanchez




» Alle Alben von Poncho Sanchez anzeigen


Konzerte von Poncho Sanchez

Tournee-Orte von Poncho Sanchez
15 Events in 2019
Jul
8
Los Angeles - Hollywood Bowl
Hollywood Bowl
2301 North Highland Avenue, 90068 Los Angeles, California, United States

Jul
11
Temecula - Old Town Temecula Community Theater
Old Town Temecula Community Theater
42051 Main Street, 92590 Temecula, California, United States


» Alle Konzerte von Poncho Sanchez anzeigen


Songtexte von Poncho Sanchez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Poncho Sanchez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Poncho Sanchez

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Poncho Sanchez anzeigen

Weitere Links zu Poncho Sanchez


» Fanpage vorschlagen