Mark Levine

0
TickIt!
Geboren 04.10.1938 in Concord, NH
Alternative Namen Mark Jay Levine
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Levine ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und -posaunist, der vor allem als Vertreter des Latin Jazz bekannt ist. Levine begann seine Laufbahn als Jazzmusiker in Daytona Beach und studierte bis 1960 an der Boston University. Er war Schüler von Hall Overton, Herb Pomeroy und Jaki Byard. Er arbeitete dann u.a. mit Houston Person, Mongo Santamaria, Willie Bobo, David Liebman, Joe Henderson und Gábor Szabó. Henderson spielte zwei seiner Kompositionen auf seinem Album Canyon Lady ein. Mitte der 1970er Jahre ging Levine nach San Francisco, wo er mit Woody Shaw, dem Blue Mitchell/Harold Land Quintet, Stan Getz, Bobby Hutcherson, Luis Gasca, Cal Tjader und anderen zusammenarbeitete. Danach leitete er überwiegend... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Levine




» Alle Alben von Mark Levine anzeigen



Songtexte von Mark Levine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Levine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Levine

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Levine anzeigen

Weitere Links zu Mark Levine


» Fanpage vorschlagen