Mark Murphy

0
TickIt!
Foto: Mark Murphy
Bild 1 von 2
Geboren 14.03.1932 in Fulton, NY
Bürgerliche Name Mark Howe Murphy
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Howe Murphy ist ein US-amerikanischer Jazzsänger. Nachdem er Anfang der 1950er Jahre von Sammy Davis, Jr. entdeckt und in dessen Fernsehshow eingeladen worden war, veröffentlichte er 1956 sein erstes Album „Meet Mark Murphy“. 1963 hatte er mit dem Titel „Fly Me To The Moon“ einen Hit in den amerikanischen Charts. Zwischen 1973 und 1986 nahm Murphy vierzehn Alben für das Label Muse Records auf. In dieser Zeit entwickelte er sich zu einem der führenden Jazzvokalisten der Welt. Eines seiner populärsten Werke ist das Album „Bop For Kerouac“, auf dem er Gedichte von Jack Kerouac vertonte. 2005 veröffentlichte er das Balladen-Album „Once To Every Heart“, das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Murphy




» Alle Alben von Mark Murphy anzeigen



Songtexte von Mark Murphy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Murphy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Murphy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Murphy anzeigen

Weitere Links zu Mark Murphy


» Fanpage vorschlagen