Ivan Lins

0
TickIt!
Foto: Reprise - Albane Navizet
Bild 1 von 5
Geboren 1945 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ivan Lins

Biografie

Ivan Guimarães Lins [ɛˈvɔn gimɐ'ɾɐ̃ĩʃ lɪnʃ] ist ein brasilianischer Komponist, Pianist und Sänger. Er bewegt sich dabei sowohl im Bereich brasilianischer populärer Musik als auch im Jazz-Fusion Bereich. Ivan Lins wurde in Rio geboren, wuchs aber teilweise in Boston auf, wo sein Vater am MIT Schiffbau studierte. Er studierte ab 1964 an einer Militärschule in Rio und an der Universität von Rio Chemie-Ingenieurwesen. Nebenbei strebte er eine Volleyball-Karriere an, entdeckte dann aber sein musikalisches Talent. Als Komponist hatte er seinen ersten Hit 1970 mit Madalena in der Interpretation von Elis Regina. Seit 1970 erschienen regelmäßig Alben von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ivan Lins




» Alle Alben von Ivan Lins anzeigen



Songtexte von Ivan Lins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ivan Lins freigeschaltet.
Partner: "Ivan Lins Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ivan Lins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ivan Lins anzeigen

Weitere Links zu Ivan Lins


» Fanpage vorschlagen