Paulinho Da Costa

0
TickIt!
Geboren 31.05.1948 in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien

Biografie

Paulinho da Costa ist ein brasilianischer Perkussionist. Seine Liebe zur Perkussion entdeckte er bereits im Alter von fünf Jahren, indem er alles ausprobierte, womit man irgendwelche Rhythmen machen kann. Er beherrscht zahlreiche Perkussionsinstrumente. Schon als Junge trat er mit unterschiedlichen Bands auf und ist um die Welt gereist. In den USA angekommen, wurde er mit den neuen brasilianischen Rhythmen, die er mitbrachte, herzlich aufgenommen und ist dort seit 1972 hauptsächlich als Studiomusiker bei den verschiedensten Produktionen tätig. Als Studiomusiker hat Paulinho da Costa für zahlreiche Größen der Musikszene gespielt, z. B. für Quincy Jones, Al Jarreau, Marcus Miller, Andy Narell, Sting,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paulinho Da Costa




» Alle Alben von Paulinho Da Costa anzeigen



Songtexte von Paulinho Da Costa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paulinho Da Costa freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paulinho Da Costa

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Paulinho Da Costa anzeigen

Weitere Links zu Paulinho Da Costa


» Fanpage vorschlagen