Guilherme Franco

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Brasilien

Biografie

Guilherme Franco ist ein brasilianischer Perkussionist, der sowohl im Bereich des Jazz als auch der Weltmusik bekannt geworden ist. Franco zog nach den USA, wo er seit 1974 mit dem amerikanischen Quartett von Keith Jarrett auftrat; später gehörte er zum Paul Winter Consort. In den frühen 1990er Jahren war er Mitglied von Don Pullens African-Brazilian Connection. Auch hat er mit Teresa Brewer, Lonnie Liston Smith, McCoy Tyner, Lonnie Liston Smith, Elvin Jones, Woody Shaw, Terumasa Hino, Carlos Garnett, Arthur Blythe, Lee Konitz, Gato Barbieri, Ivo Perelman oder Oscar Castro-Neves aufgenommen. Daneben gründete er 1981 in New York City eine Sambaschule und die Sambagruppe Pe de Boi, die auch mit David Byrne auftrat.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guilherme Franco


» Alle Alben von Guilherme Franco anzeigen



Songtexte von Guilherme Franco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guilherme Franco freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guilherme Franco

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Guilherme Franco anzeigen

Weitere Links zu Guilherme Franco


» Fanpage vorschlagen