Keith Jarrett

0
TickIt!
Foto: Keith Jarrett
Bild 1 von 4
Geboren 08.05.1945 in Allentown, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Keith Jarrett

Biografie

Keith Jarrett ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Jarretts Spiel ist durch weit ausgreifende Soloimprovisationen gekennzeichnet, die in ungewöhnlich umfangreichen Live-Mitschnitten dokumentiert sind. Keith Jarrett ist der älteste von fünf Söhnen einer christlich geprägten Familie. Er hatte seit dem dritten Lebensjahr Klavierunterricht und stand als Siebenjähriger zum ersten Mal auf der Bühne. Als „Wunderkind“ spielte er weitere Konzerte, u.a. auch 1962 ein eigenes, zweistündiges Klavierkonzert, ohne jemals Orchestrierungs- oder Kompositionsunterricht erhalten zu haben. Seine Mutter und er schlugen ein Angebot zur Ausbildung bei Nadia Boulanger in Paris aus. Jarrett verbrachte ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Keith Jarrett




» Alle Alben von Keith Jarrett anzeigen


Konzerte von Keith Jarrett

Tournee-Orte von Keith Jarrett
1 Events in 2024
Nov
20
Newark - Theater Square Grill-New Jersey Performing Arts Center
Theater Square Grill-New Jersey Performing Arts Center
One Centre Street, 07102 Newark, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von Keith Jarrett anzeigen


Songtexte von Keith Jarrett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Keith Jarrett freigeschaltet.
Partner: "Keith Jarrett Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Keith Jarrett

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Keith Jarrett anzeigen

Weitere Links zu Keith Jarrett


» Fanpage vorschlagen