Jon Balke

0
TickIt!
Geboren 1955 in Furnes, Norway
Hauptgenre Jazz
Land Norwegen

Biografie

Jon Balke ist ein norwegischer Jazz-Pianist. Balke spielte als Jugendlicher in der Rockgruppe Unis, bevor er 1973 sein erstes eigenes Jazzquartett gründete. Daneben hatte er mit seinem Bruder Erik Christensen ein Jazzorchester. Bekannt wurde er als Mitglied des 1974 gegründeten Arild Andersen Quartett, mit dem 1975 die Debüt-LP Clouds in my Head entstand. Daneben arbeitete er auch mit dem Radka Toneff Quintett und unternahm 1978 eine Indienreise mit der Sängerin Karin Krog. Seit Ende der 1970er Jahre war er auch mit Ethno-Gruppen wie E'Olen und Surdu zu hören und trat 1982 mit L. Subramaniam auf. Mit seinem Bruder produzierte er 1984 die Show Palmevinsdrankeren. Außerdem arbeitete er mit vielen anderen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Balke




» Alle Alben von Jon Balke anzeigen



Songtexte von Jon Balke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Balke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Balke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jon Balke anzeigen

Weitere Links zu Jon Balke


» Fanpage vorschlagen