Bobo Stenson

0
TickIt!
Geboren 1944 in Västerås, Sweden
Geburtsname Bo Gustav Stenson
Hauptgenre Jazz
Land Schweden
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bobo Stenson

Biografie

Bo Gustav Stenson, genannt Bobo, ist ein schwedischer Jazzpianist, bekannt für zahlreiche ECM-Aufnahmen. Ab dem Alter von sieben Jahren erhielt er eine klassische Piano-Ausbildung, interessierte sich aber früh für Jazz und spielte noch als Schüler in einer Gruppe mit Lars Färnlöf, Sven Åke Johansson und Staffan Abeleen sowie im Quartett des Saxophonisten Börje Fredriksson mit dem Bassisten Palle Danielsson. Nach Abschluss des Gymnasiums arbeitete er kurz in Paris, wo er im Blue Note Club u. a. mit Manfred Schoof und Gunter Hampel spielte. Ein begonnenes Studium der Musikwissenschaften brach er ab, um professioneller Jazzmusiker zu werden. Mit Danielsson und dem Schlagzeuger Rune Carlsson... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobo Stenson




» Alle Alben von Bobo Stenson anzeigen



Songtexte von Bobo Stenson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobo Stenson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobo Stenson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bobo Stenson anzeigen

Weitere Links zu Bobo Stenson


» Fanpage vorschlagen