Jon Christensen

0
TickIt!
Geboren 20.03.1943 in Oslo, Norway
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jon Christensen

Biografie

Jon Christensen ist ein norwegischer Jazzschlagzeuger. Christensen begann mit dem Schlagzeugspiel 1959 als Autodidakt und gewann ein Jahr später einen Preis beim norwegischen Amateurfestival. 1964 spielte er mit Karin Krog auf dem Festival in Antibes; er trat anschließend regelmäßig mit Jan Garbarek auf. 1967 arbeitete er mit Steve Kuhn und Monica Zetterlund. Über Projekte von George Russell wurde er international wahrgenommen. Anfang der 1970er wurde er auch in Mitteleuropa einem breiteren Kreis durch seine Mitwirkung in den Gruppen von Garbarek und Terje Rypdal, ab 1974 dann auch mit dem europäischen Quartett von Keith Jarrett bekannt. Er fungierte eine Zeitlang als eine Art Hausschlagzeuger für das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Christensen


» Alle Alben von Jon Christensen anzeigen



Songtexte von Jon Christensen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Christensen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Christensen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jon Christensen anzeigen

Weitere Links zu Jon Christensen


» Fanpage vorschlagen