Arild Andersen

0
TickIt!
Geboren 27.10.1945 in Lilleström, Norway
Hauptgenre Jazz
Land Norwegen

Biografie

Arild Andersen ist ein norwegischer Jazz-Bassist und Komponist. Anderson studierte Bass bei George Russell, mit dem er in den 1960er und 1970er Jahren auch auftrat, und bei Karel Netolicka. In den 1960er Jahren trat er in Norwegen auf, 1968 bei den Berliner Jazztagen zum ersten Mal im Ausland. Von 1967 bis 1973 war er Mitglied des Jan Garbarek Quartetts. Daneben arbeitete er mit Phil Woods, Dexter Gordon, Hampton Hawes, Johnny Griffin, Sonny Rollins, Karin Krog, Sam Rivers, Paul Bley und Chick Corea. Zwischen 1972 und 1974 hielt er sich mehrfach in New York City auf, wo er mit dem Stan Getz Quartet, dem Sam Rivers Trio, Sheila Jordan, Steve Kuhn, Joe Farrell, David Friedman, Barry Altschul und Paul Bley auftrat. 1974 gründete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arild Andersen




» Alle Alben von Arild Andersen anzeigen



Songtexte von Arild Andersen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arild Andersen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arild Andersen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Arild Andersen anzeigen

Weitere Links zu Arild Andersen


» Fanpage vorschlagen