David Friesen

0
TickIt!
Geboren 06.05.1942 in Tacoma, WA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Friesen ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Er begann im Alter von 10 Jahren, Ukulele und Akkordeon zu spielen, mit 16 Jahren lernte er professionell Gitarre. Erst 1964 kam er zum Bass und damit zu dem Instrument, mit dem er heute auf den Bühnen der Welt unterwegs ist. Friesen tourte und spielte Aufnahmen ein mit zahlreichen Jazz-Größen, darunter Chick Corea, Michael Brecker, Stan Getz, Dexter Gordon, Joe Henderson, Dizzy Gillespie und vielen anderen. In Deutschland war und ist er häufiger mit seinem Duo-Partner, dem Gitarristen Uwe Kropinski zu erleben. Friesen gehört zu den ganz Wenigen, die in der Lage sind, auch mit einem Bass-Solo-Konzert das Publikum zu fesseln. Sein Spiel ist indes nicht von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Friesen




» Alle Alben von David Friesen anzeigen



Songtexte von David Friesen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Friesen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Friesen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Friesen anzeigen

Weitere Links zu David Friesen


» Fanpage vorschlagen