Denny Zeitlin

0
TickIt!
Geboren 10.04.1938 in Chicago, IL
Geburtsname Dennis Jay Zeitlin
Bürgerliche Name Dennis Jay Zeitlin
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Denny Zeitlin ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und Arzt. Zeitlin lernte unter anderem bei George Russell. 1960 war er mit Oscar Pettiford auf Europa Tour. Er finanzierte sein Medizin-Studium an der John Hopkins University durch seine Jazzaktivitäten. Nach der Promotion 1964 war er in San Francisco Psychiater an einer Nervenklinik. Daneben spielte 1964 mit einem eigenen Trio, dem Charlie Haden angehörte, und war 1965 auf dem Newport Jazz Festival und dem Monterey Jazz Festival. Von den späten 1960ern bis in die Mitte der 1970er zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück. Seitdem tritt er als Jazzmusiker vorrangig an der Westküste auf. Sein Stil liegt zwischen Bill Evans, Lennie Tristano und Bud Powell.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Denny Zeitlin




» Alle Alben von Denny Zeitlin anzeigen



Songtexte von Denny Zeitlin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Denny Zeitlin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Denny Zeitlin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Denny Zeitlin anzeigen

Weitere Links zu Denny Zeitlin


» Fanpage vorschlagen