Art Lande

0
TickIt!
Geboren 1947 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Art Lande

Biografie

Art Lande ist ein amerikanischer Jazzpianist, Schlagzeuger, Komponist und Lehrer. Art Lande wuchs auf Long Island auf und begann mit fünf Jahren mit klassischem Klavierspiel. Sein Vater, ein Jazzpianist, war mit Teddy Wilson befreundet und machte ihm frühzeitig mit der Musik Dizzy Gillespies, Oscar Petersons und Sarah Vaughans bekannt. Er ging 1969 nach San Francisco und später nach Berkeley. Dort gründete Lande eine Formation mit dem Schlagzeuger Glenn Cronkhite, dem Saxophonisten Mel Martin und dem Bassisten Eliot Zigmund, mit der er 1973 auf dem Montreux Jazz Festival auftrat. Im gleichen Jahr nahm er mit Ted Curson und Janne Schaffer auf und veröffentlichte er sein erstes Album mit Eigenkompositionen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Art Lande




» Alle Alben von Art Lande anzeigen



Songtexte von Art Lande

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Art Lande freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Art Lande

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Art Lande anzeigen

Weitere Links zu Art Lande


» Fanpage vorschlagen