Horace Tapscott

0
TickIt!
Geboren 06.04.1934 in Houston, TX
Gestorben 27.02.1999 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Horace Elva Tapscott, war ein US-amerikanischer Jazzpianist und -komponist. Als Sohn der Jazzpianistin Mary Lou Malone lernte er mit 6 Jahren bei seiner Mutter Piano. Zwei Jahre später kam die Posaune hinzu. Mit seiner Familie zog er 1943 nach Fresno und schließlich nach Los Angeles, wo er zunächst in der High School Posaune studierte. Dort spielte er dann – gemeinsam mit Eric Dolphy und Frank Morgan – in den Bands von Dexter Gordon, Wardell Gray und Gerald Wilson. Während seiner Militärzeit 1953 bis 1957 spielte er in einem Army-Orchester in Wyoming Posaune und Baritonsaxophon. Von 1959 bis 1961 war er als Posaunist bei Lionel Hampton beschäftigt, konzentrierte sich aber aufgrund der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Horace Tapscott




» Alle Alben von Horace Tapscott anzeigen



Songtexte von Horace Tapscott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Horace Tapscott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Horace Tapscott

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Horace Tapscott anzeigen

Weitere Links zu Horace Tapscott


» Fanpage vorschlagen