Muhal Richard Abrams

0
TickIt!
Geboren 19.09.1930 in Chicago, IL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Muhal Richard Abrams

Biografie

Muhal Richard Abrams ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, -klarinettist und Komponist. Neben einem kurzen Studium am Chicago Musical College und der Governors State University in Chicago erarbeitete sich Abrams seine musikalische Ausbildung überwiegend autodidaktisch. Er war Mitbegründer der Association for the Advancement of Creative Musicians sowie der School of Music der AACM und ist Mitglied des Direktoriums der TheNational Jazz Service Organization. Als Jazzmusiker arbeitete er mit Künstlern wie Max Roach, Dexter Gordon, Art Farmer, Clifford Jordan, Ari Brown, Sonny Stitt, Anthony Braxton, George Lewis, James Moody, Mwata Bowden und Eddie Harris zusammen. 1961 gründete er mit Eddie Harris, Donald Garrett,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Muhal Richard Abrams




» Alle Alben von Muhal Richard Abrams anzeigen



Songtexte von Muhal Richard Abrams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Muhal Richard Abrams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Muhal Richard Abrams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Muhal Richard Abrams anzeigen

Weitere Links zu Muhal Richard Abrams


» Fanpage vorschlagen